Fit fürs Leben?


Egal was du vorhast – mit der richtigen Fitness hast du mehr Spass und Pilates ist die Grundlage für ein glückliches Leben.

Teste uns bei einer Probestunde und wir werden dich überzeugen!

Vom 1.4. 2024 bis inklusive dem 06.04.2024 machen wir Osterferien 🐰!

Einzel-und Duostunden finden statt, bei Interesse schreibt einfach eine Email an uns ❤️.


Pilates - Wir bringen jeden ans Ziel

Pilates trainiert alles - deine Koordination, Stärke und Balance! Trainiert wird auf der Matte mit den sogenannten Kleingeräten wie dem Pilatescircle, Arc Barrel oder Pilatesroller und an den Pilatesgeräten, genannt Reformer, Chair und Cadillac. Ergänzend auch für andere Sportarten, bei denen Kraft, Balance und Beweglichkeit gefordert sind, ist Pilates ein gutes Training, indem es die Körperwahrnehmung schult. Die Pilates-Methode wurde erfunden von dem deutschen Joseph Hubert Pilates, der vor dem 2. Weltkrieg in die USA auswanderte und diese dort stets weiterentwickelte. 

Warum DU Pilates machen solltest?

Das Geheimnis einer tollen Ausstrahlung liegt vor allem in einer anmutigen und entspannten Körperhaltung. Und die bekommst du durch Pilates, denn es kräftigt und mobilisiert vor allem die Körpermitte, das sogenannte „Powerhouse“ - die Muskeln rund um Wirbelsäule, Beckenboden, Rücken und Bauch. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten wirst du aufrechter stehen, sitzen und einfach fitter wirken. Du wirst dich besser und attraktiver fühlen und das wirkt sich auf alle Bereiche deines Lebens aus! Lass dich bei einem Probetraining von den spür- und sichtbaren Effekten überzeugen.

Schwangere Icon

Schwangere

Um gesund und fit durch die Schwangerschaft zu kommen, ist das richtige sportliche Training unerlässlich! Pilates hält dich und dein Baby in dieser Zeit fit bis zur Geburt. Prinzipien wie Präzision, Kontrolle und Konzentration bei jeder einzelnen Bewegung geben dir während dem Training die nötige Sicherheit - du bleibst in Shape und bist fit für die Geburt!

Pumpen Icon

Pumpen

Pilates für Gym-Gänger – das war ursprünglich die Norm, denn der Erfinder Joseph Hubert Pilates (1883-1967) hat das Trainingsprogramm für Soldaten in Gefangenschaft, während er selbst in England inhaftiert war, entwickelt. Schon damals war das Ziel des ambitionierten Boxers, die körperliche Konstitution und Fitness zu stärken.

Kinder Icon

Kinder

In diesem Kurs wird auf einen starken Rücken und gesunde Füße Wert gelegt! Rückengerechtes Verhalten kann bereits in jungen Jahren auf eine kindgerechte Weise vermittelt werden, wobei dem Kurs ein ganzheitliches Konzept zugrunde liegt. Demnach wird nicht nur spielerisch die Rücken- und Fußmuskulatur gekräftigt, sondern auch Bewegung allgemein großgeschrieben.

Buche jetzt einen Termin!